Donnerstag, 21. Mai 2009

Eine Legende kehrt zurück...














Heutzutage sehen Wettbewerbsbuggies eingentlich
alle gleich aus: Ähnliche Bauweisen, Technik...
Ob Tamiya TRF 501, JConcepts BJ4, Associated B44,
Cyclone D4, Yokomo MR4-BX oder wie sie alle heißen
mögen.

Eine Sonderstellung nehmen da die Fahrzeuge aus
England ein. Vom Aussehen her ähnelt der X10
einem Formel 1 Wagen, die liegend einbauten
Federn, der Frontspoiler, die langen Federwerks-
beine.

Als ich zum ersten Mal ein Foto von diesem Fahrzeug sah,
hatte ich mich gleich verliebt und wollte diese Orchidee
besitzen. Und irgendwann bot mir ein Hobbykollege aus
England(thx grinddog) ein solches Fahrzeug an und ich
griff zu.

Soviel zur Vorgeschichte..., hier also aktuelle Bilder
der Schönen auf vier Beinen, die wieder das Stolzieren
gelernt hat. Asche über mein Haupt, dass ich sie hatte
so lange Zeit verstauben lassen:












Befeuert wird die schöne Dame von den alten Bekannten aus dem
TRF 415 MSX GM EV0 2 5.5 Turns und GM Genius 95. Fünf Zellen
GP 4600 bzw. 6 Zellen sc 4200 intellect.

Wenn wir schon mal dabei sind die "alten" Fahrzeuge wieder
aus der Garage rauszuholen, demnächst steht eine Verjüngungs-
kur für den Robitronic Scalpel an. Kennt ihr noch den kleinen
Flitzebogen??? Na ja, ich werde ihn euch demnächst vorstellen...